You have no products in your collection.

Search Advanced Close

Möbel für Parks und städtische Umgebungen

Das Produktportfolio HAGS Park- und Stadtmöblierung wird in Zusammenarbeit mit namhaften skandinavischen Designern entwickelt, mit dem Ziel, öffentliche Bereiche aufzuwerten und einladende Lebensräume im Freien zu schaffen.

Zeitlose Ästhetik und verbesserte Funktionalität – unser Park- und Stadtmobiliar ist auf starke Beanspruchung und Langlebigkeit ausgelegt und das Material gewinnt mit den Jahren an Charakter. Unsere Produkte eignen sich für alle Witterungsbedingungen, und schmücken heute viele Grün- und Freizeitanlagen überall auf der Welt.

park and urban furniture

Unsere Designer

Gunilla Allard

Gunilla Allard

Gunilla Allard, eine der renommiertesten skandinavischen Designer/-innen, hat eine Reihe von Produkten entworfen, die zu Klassikern in privaten sowie in öffentlichen Sphären wurden. Allard hat ein Talent dafür, Funktionalität und zeitlose Eleganz miteinander zu vereinen und selbst die kleinsten Details noch besser zur Geltung kommen zu lassen. Nachdem sie ihr Studium an der Kunsthochschule von Stockholm 1988 absolvierte, begann sie ihre Karriere als Filmausstatterin, und während jener Zeit bekam sie die Chance, mit Ingmar Bergmann zusammenzuarbeiten. Sie erhielt eine Reihe von Auszeichnungen, u. a. die prestigeträchtigen Bruno Mathsson- und Georg Jensen-Auszeichnungen. Darüber hinaus wurde Sie Ehrendoktor an der Linné-Universität im schwedischen Växjö. Gunilla Allard hat unsere Pixbo-, Chili-, Flox- und Rox-Kollektionen entworfen.

Gunnar Hallén

Gunnar Hallen

Der schwedische Architekt und Designer Gunnar Hallén hat an einer Vielzahl verschiedener Projekte gearbeitet, von der Entwicklung von Park- und Stadtmobiliar bis zur Regenerierung ganzer Nachbarschaften. Sein Ziel: Er will Designkonzepte schaffen, die einerseits wirtschaftlich vertretbar und funktionell sind und an denen sich die lokale Gemeinschaft erfreuen kann, die andererseits aber auch viele natürliche Elemente besitzen. Gunnar hat unsere klassische Rörkröken-Kollektion entworfen.

Gustav Hallén

gustav hallen

Gustav Hallén, der an der Universität Umeå und an der Kunsthochschule von Stockholm studierte, arbeitet hauptsächlich als Industriedesigner, gelegentlich ist er aber auch im Bereich Grafikdesign tätig. Sein Portfolio umfasst alles angefangen von Möbeln und Telefonen bis zu Hi-Tech-Brillen und Verpackung. Sein einzigartiger Designstil bescherte ihm eine Reihe prestigeträchtiger Auszeichnungen, u. a. drei Red Dot Design Awards und Formex Formidable im Jahre 2014. Seine Arbeit wurde darüber hinaus im MOMA (Museum of Modern Art) in New York ausgestellt. Gustav hat unsere Zeta-Bank entworfen.

Niklas Madsen/Kristian Gunnemo

Kristian Gunnemo and Niklas Madsen

Industriedesigner Kristian Gunnemo and Niklas Madsen haben zusammen an der Entwicklung unserer Gastro-Aschenbecher-Reihe gearbeitet. Kristian spezialisiert sich auf Innendesign, während Niklas am Design öffentlicher Plätze in der ganzen Welt arbeitet.

Thorulf Löfstedt

Thorulf Löfstedt

Thorulf Löfstedt ist ein schwedischer Industriedesigner mit umfangreicher Erfahrung im Bereich der Entwicklung von Produkten für öffentliche Plätze. Er erhielt eine Reihe internationaler Designauszeichnungen im Laufe seiner Karriere in verschiedenen Gebieten, einschließlich Möbel, Beleuchtung, Spielgeräte und Sicherheitsvorrichtungen. Seine visuell beeindruckenden und funktionellen Kreationen gehören heute zu unserem Alltag. Thorulf hat unsere Taberg-Bank entworfen und an der Entwicklung unserer UniMini- und UniPlay-Strukturen mitgearbeitet.

Lars Vejen

Lars Vejen

Lars Vejen, der in Dänemark einen hohen Bekanntheitsgrad genießt und an der Architekturschule Aarhus studierte, ist ein vielseitiger Designer, der gerne mit Profis aus verschiedenen Bereichen arbeitet. „Ich lasse mich durch die Interaktion von Menschen, Formen, Natur und Strukturen inspirieren“, sagt Lars, der eine Reihe von Produkten entwickelt hat - einschließlich Beleuchtung, Akustiklösungen sowie Möbel und Innendesignkonzepte. Lars hat unsere Grid- und Spin-Bänke entworfen.

Jan Wickelgren

Jan Wickelgren

Jan Wickelgren, ein ausgebildeter Architekt und Designer mit umfassendem Wissen über öffentliche Außenflächen, arbeitet schon seit vielen Jahren mit HAGS zusammen und hilft uns bereits seit den 70er Jahren beim Entwerfen von Spielgeräten. Sein unverkennbarer Stil, der Einfachheit und Eleganz in sich vereint, ist international anerkannt. Jan hat unsere Sofiero-, Birka-, England-, Gripsholm-, Sergel-, Stella-, Nova- und Capella-Reihen entworfen.